Kontakt

Geschäftsstelle

Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V.
Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 166 60-0
Fax: 0611 / 166 60-59
briefe@boersenverein-hrs.de
Ansprechpartner in der Geschäftstelle
So finden Sie uns

Neue Geschäftsführerin im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

03.02.2017

Stefanie Brich nimmt Arbeit als Geschäftsführerin in der Nachfolge von Klaus Feld auf.

Stefanie Brich (41) aus Mainz, Buchwissenschaftlerin mit langjähriger Branchenerfahrung, ist seit 1. Februar 2017 neue Geschäftsführerin des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Sie übernimmt die Nachfolge von Klaus Feld, der nach über 35 Jahren als Geschäftsführer Ende April 2017 in den Ruhestand tritt. Stefanie Brich war Programmleiterin beim Verlag Springer Gabler in Wiesbaden und verantwortete dort die Entwicklung des Fach- und Lehrbuchprogramms der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Volkswirtschaftslehre. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz ist sie beruflich vernetzt, aber auch die Buchhandelsstrukturen im Saarland sind ihr vertraut. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Stefanie Brich eine kompetente Kandidatin gefunden haben, die nach unserem Eindruck die Anforderungen an diese Position hervorragend erfüllt und sich in bester Weise auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitgliedsfirmen einstellen kann“, so Andreas Auth, der Vorsitzende des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

In den Mittelpunkt ihrer künftigen Arbeit im Landesverband will Stefanie Brich die Kommunikation mit den Mitgliedern stellen. Den Nutzen der Verbandsarbeit für jedes einzelne Mitglied will sie durch die Präsenz vor Ort, gemeinsame Aktivitäten und die Vernetzung mit anderen regionalen Unternehmen verstärken. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag konnte sie einige saarländische Buchhändler/innen bei der Verleihung des Gütesiegels Leseförderung kennen lernen. In der dreimonatigen Übergangszeit wird sie von Klaus Feld eingearbeitet.

Der Vorstand begrüßte Stefanie Brich in seiner Sitzung am 2. Februar und wünschte ihr viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz.

Foto: Angelika Stehle Fotografie.

Aktuelle Meldungen

12.09.2017

Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland Spitzenreiter im bundesweiten Vorlesewettbewerb

Beste Beteiligungswerte in "unseren" drei Bundesländern

Weiter

01.09.2017

Deutscher Buchhandlungspreis 2017

117 inhabergeführte Buchhandlungen waren für den Deutschen Buchhandlungspreis 2017 nominiert worden – 12 davon haben ihren Firmensitz im Verbandsgebiet.

Weiter

18.08.2017

"thema"-Klassifikation – ein Schlüssel für die Auffindbarkeit von Büchern

Kostenlose Informationsveranstaltung für Verlagsmitarbeiter/innen am 20. September 2017

Weiter

05.04.2017

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Bilanz ziehen über das vergangene Jahr – Orientierung geben für die Zukunft

Weiter

03.02.2017

Neue Geschäftsführerin im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Stefanie Brich nimmt Arbeit als Geschäftsführerin in der Nachfolge von Klaus Feld auf.

Weiter

18.01.2017

Gütesiegel Leseförderung – Anerkannter Lesepartner 2016/2017

52 Mitgliedsbuchhandlungen aus Hessen, 34 aus Rheinland-Pfalz und 12 aus dem Saarland erhalten das "Gütesiegel Leseförderung – Anerkannter Lesepartner 2016/2017".

Weiter